BUCH

Standpunkt: Die Einen und die Anderen

Das „Beschleunigte Zusammenlegungsverfahren“ ist auf Eis gelegt worden. Eisig ist auch die Stimmung unter den nicht mal 100 Einwohnern im Bieberehrener Ortsteil Buch.
Während die „Einen“, die Befürworter des Verfahrens, der verpassten Gelegenheit für die Neuordnung ihrer kleinen Grundstücke nachtrauen, können die „Anderen“, die mit der Zuteilung und Wertermittlung nicht zufrieden waren, mit sich und ihrer ablehnenden Haltung zufrieden sein. Fraglich ist nur, ob sie sich und den weiteren Grundstückseigentümern damit einen guten Dienst erwiesen haben. Dass sie weiterhin ihre kleinen Flächen bewirtschaften, spielt dabei eine weniger bedeutende Rolle. Der „Flächenbrand“, der den kleinen Ort in zwei Lager spaltet und der langjährige Freunde ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen