TAUBERRETTERSHEIM

Standpunkt: Gleich und gleicher

Alle Bürger sind gleich, aber manche sind eben gleicher. In Tauberrettersheim genießt die Tochter des Bürgermeisters Privilegien, die andere nicht haben, meint unser Autor.
Alle Bürger sind gleich, aber manche sind eben gleicher. In Tauberrettersheim genießt die Tochter des Bürgermeisters Privilegien, die andere nicht haben. Erst darf sie an einem der schönsten Hänge im Taubertal eine Villa bauen. Aber nur, weil sie angab, dort Pferde halten zu wollen. Und weil Pferdegerüche nicht ins Dorf gehören, erteilte das Landratsamt die Genehmigung für den Außenbereich. Dass bis heute dort überhaupt keine Pferde gehalten werden, interessiert mittlerweile niemanden mehr.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen