Altertheim

Standpunkt

Will man dieses Risiko auf Dauer eingehen?
Feuerwehrübungen sind sinnvoll, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Von daher war die Übung in Altertheim/ Niederhofen am Aussiedlerhof ein gutes Lehrstück. Doch was nützt das beste Zusammenhalten der Feuerwehrleute und das gegenseitige Unterstützen, wenn die Technik versagt. Deutschland rühmt sich ein Hochtechnologieland zu sein, aber wenn nicht einmal eine Funkverbindung von einem Ortsteil in den nächsten funktioniert, ist das in der heutigen Zeit inakzeptabel. Die Altertheimer Feuerwehr kämpft seit mehreren Jahren mit den Behörden um den Ausbau des Digitalfunks im Gemeindegebiet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen