Würzburg

Startschuss für die nächste Kinderuni-Reihe

Die Kinderuni Würzburg bietet in diesem Jahr zum 15. Mal eine Vorlesungsreihe für Grundschüler an. Auch diesmal gibt es wieder vier interessante Vorlesungsthemen.
Die Veranstaltungen der Kinderuni finden in der Neuen Universität am Sanderring statt. Foto: Foto: Fabian Gebert
Wenn der Zahnarzt zum Bohrer greift und damit den Zahn behandelt, kann das ganz schön weh tun. Das weiß fast jedes Kind, das schon mal auf dem Zahnarztstuhl saß. Doch was versteckt sich eigentlich im Zahn? Und warum kann er so schmerzen? Das sind Fragen, mit denen sich die Kinderuni Würzburg in der Vorlesungsreihe 2019/2020 beschäftigt. Lesen Sie auch: 370 Kinder waren bei der Kinderuni Bereits zum 15. Mal können kleine Entdecker im Alter von sechs bis 13 Jahren die Vorlesungen von Dozenten der Julius-Maximilians-Universität Würzburg besuchen. Professorin Barbara Sponholz, Vizepräsidentin der JMU, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen