WÜRZBURG

Straßenbahn-Wendeschleife um das Glacis

Geplant wird vor dem Würzburger Hauptbahnhof seit 25 Jahren. Schon damals, vor der ersten Landesgartenschau (LGS), wollte man die Straßenbahn und ihre Haltestellen besser anordnen. Doch weder bis zur LGS 1990 noch bis heute ist etwas daraus geworden.
Foto: Foto: Theresa Müller
Geplant wird vor dem Würzburger Hauptbahnhof seit 25 Jahren. Schon damals, vor der ersten Landesgartenschau (LGS), wollte man die Straßenbahn und ihre Haltestellen besser anordnen. Doch weder bis zur LGS 1990 noch bis heute ist etwas daraus geworden. Nun soll es zumindest bis zur zweiten Landesgartenschau im Jahr 2018 klappen. Neue Pläne dafür erläuterte Paul Lehmann für die Würzburger Straßenbahn GmbH (WSB) dem Umwelt- und Planungsausschuss.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen