WÜRZBURG

Stromausfälle in Stadt und Umkreis

Die Telefone bei der WVV laufen heiß: In Bereichen von Versbach, Randersacker und Gerbrunn sind viele Haushalte zeitweise ohne Strom. Warum, ist noch unklar.
Stromnetze
Die Netzentgelte machen rund ein Viertel der Stromkosten aus. Vor allem in Ost- und Norddeutschland sind sie hoch. Foto: Martin Schutt
In Bereichen von Versbach sowie den Gemeinden Gerbrunn und Randersacker sind zurzeit viele Haushalte ohne Strom. "Randersacker ist mittlerweile wieder an die Versorgung angeschlossen", erklärt Jürgen Dornberger, Pressesprecher bei der WVV. Teile Gerbrunns und die Ostpreußenstraße in Versbach bleiben derweil weiter ohne Strom. "Wir kennen den Grund für die Störungen noch nicht", sagt Dornberger. Die Schadenssuche sei in vollem Gange, so der Pressesprecher.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen