Unterpleichfeld

Stromausfall im Landkreis Würzburg: Woran es lag

Am Montag kam es in vier Orten im Landkreis Würzburg zu einem Stromausfall. Jetzt ist auch bekannt, woran es gelegen hat.
Am Montag kam es in vier Orten im Landkreis Würzburg zu einem Stromausfall. Jetzt ist auch bekannt, woran es gelegen hat. Symbolfoto. Foto: Dominic Berthel
Und plötzlich war der Strom in vier Orten im Landkreis Würzburg weg: Um 12.49 Uhr kam es zu einem Stromausfall, der Oberpleichfeld, Unterpleichfeld, Burggrumbach und Rupprechtshausen betroffen hat. "Eine Spargelfolie, die in die Freileitung zwischen Unter- und Oberpleichfeld geweht wurde, hatte einen Kurzschluss ausgelöst", teilt N-Ergie Pressesprecherin Annemarie Endner mit.  Die Monteure der Main-Donau Netzgesellschaft arbeiteten mit Hochdruck daran, die Stromversorgung wieder herzustellen. Das Problem konnte innerhalb von rund anderthalb Stunden behoben werden, um 14.10 Uhr konnte die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen