GELCHSHEIM

Stromausfall zwischen Gelchsheim und Gollhofen

Am Montag kam es um 8.29 Uhr zwischen Gelchsheim und Gollhofen zu einem Stromausfall. Betroffen waren Gelchsheim, Gollachostheim, Teile von Gollhofen, Hemmersheim, Lipprichhausen, Pfahlenheim und Rodheim.
Am Montag kam es um 8.29 Uhr zwischen Gelchsheim und Gollhofen zu einem Stromausfall. Betroffen waren Gelchsheim, Gollachostheim, Teile von Gollhofen, Hemmersheim, Lipprichhausen, Pfahlenheim und Rodheim. Durch Umschaltungen konnten mit Ausnahme der Jörgleinsmühle und der Herrnmühle alle Orte bis 9.18 Uhr wieder mit Strom versorgt werden, heißt es in einer Mitteilung. Ursache für den Stromausfall war laut Pressemitteilung eine während Brückenbauarbeiten an der A7 gekappte Mittelspannungs-Freileitung. Ein Baustellenfahrzeug durchtrennte alle drei Leiterseile.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen