WÜRZBURG

Radler in China zahlt für Würzburger Bus

Jonas Ebert ist zurzeit täglich mit dem Fahrrad unterwegs. Wie so viele in Peking, wo der 22-jährige Würzburger gerade für ein halbes Jahr studiert. Obwohl er tausende Kilometer entfernt in China radelt, muss er in Würzburg weiter sein Semesterticket für Bus und Straba bezahlen. Ein Witz? Mitnichten.
Fahrrad statt Straßenbahn: Obwohl der 22-jährige Jonas Ebert das WVV-Semesterticket nachweislich nicht nutzen kann, weil er noch bis Ende August in Peking studiert, muss er die 55 Euro dafür trotzdem zahlen.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR