UETTINGEN

Tänze werden immer akrobatischer

931 Teilnehmerinnen, 31 Pokale, 421 Medaillen, über 60 Kuchen und Torten – das sind nur einige Zahlen, die das Ausmaß des achten Jugendtanzturniers in Uettingen umschreiben.
Farbenfrohe Tänze gab es beim Jugendtanzturnier des KFC Uettingen zu sehen. Foto: Foto: Stefan Schlossnagel
931 Teilnehmerinnen, 31 Pokale, 421 Medaillen, über 60 Kuchen und Torten – das sind nur einige Zahlen, die das Ausmaß des achten Jugendtanzturniers in Uettingen umschreiben. Als der KFC Uettingen vor 25 Jahren gegründet wurde, hat sicher noch keiner an ein Tanzturnier gedacht. Und schon gar nicht an die Dimensionen, die es einmal annehmen würde. Wie gewohnt verstand es der Vorsitzende des KFC Uettingen, Klaus Westermann, der die Veranstaltung moderierte, die Stimmung hochzuhalten. Mit seinen annähernd 130 Helfern lieferte er perfekte Bedingungen für das Turnier. Dessen erster Tag, der Samstag, stand ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen