Bütthard

Tag der offenen Tür im Kindergarten St. Josef Bütthard

Der katholische Kindergarten ist seit Jahresbeginn in einem neuen Gebäude untergebracht.  Foto: Daniel Staffen-Quandt

Seit Jahresbeginn ist der katholische Kindergarten St. Josef in einem neuen Gebäude untergebracht. Wegen der stetig steigenden Kinderzahl war das bereits mehr als 100 Jahre alte Kindergartengebäude zu klein – also baute die Gemeinde für den Trägerverein direkt neben der Büttharder Grundschule einen neuen Kindergarten, heißt es in einer Pressemitteilung. 

"Wir haben nun großzügige und sehr helle Räume – und alles auf einer Ebene", sagt Kindergartenleiterin Wilma Landwehr. Am 22. September wird der Umzug nach einer Eingewöhnungsphase für Kinder und Erzieher-Team nun bei einem Tag der offenen Tür ganz offiziell gefeiert. "Wir wollen den Eltern, Großeltern und auch allen anderen Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wo und wie genau ihre Kinder betreut und gefördert werden", erklärt Landwehr. 

Schlagworte

  • Bütthard
  • Bürger
  • Eltern
  • Großeltern
  • Kinder und Jugendliche
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!