MARGETSHÖCHHEIM

Theatergold für die Vorschulkinder aus Margetshöchheim

Wenn „Wackelzähne“ die Oper „Gold“ besuchen, dann entsteht eine brodelnde Mischung aus selbst gemalten Bildern, Geräuschen und Aktionen. Geniale Nachwuchsarbeit.
Theaternachwuchs aus dem Kindergarten St. Johannes der Täufer in Margetshöchheim: Es war spannend! Foto: Foto: Michaela Weinert
Schon die Fahrt war aufregend; und dann absolvierten die „Wackelzähne“ aus dem Margetshöchheimer Kindergarten St. Johannes der Täufer auch noch einen Workshop erfolgreich. Das Ziel war das Mainfrankentheater in Würzburg mit der Aufführung der Oper „Gold“. Durchweg waren die Kinder mit großem Ernst und Eifer bei der Sache, sodass sich schnell alle zum Workshop einfanden. Maria Karamoutsiou, seit einem Jahr Theaterpädagogin am Mainfrankentheater, gestaltete den Workshop mit den Wackelzähnen, der die folgende Aufführung der Kinderoper „Gold“ vorbereiten sollte. Diese Grundlage ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen