Theilheim

Theilheim reiste zum Europaen-Picnic Event im Trentino

42 Bürger waren beim diesjährigen Europa-Event „Europaen Picnic 2018“ in Altopiano della Vigolana im Trentino vertreten.
Besonders angetan waren die Teilnehmer der Bürgerbusfahrt von der historischen Altstadt von Trient, hier am Neptunbrunnen vor dem Domplatz. Foto: Bernd Schmitt
 42 Theilheimer waren beim diesjährigen Europa-Event „Europaen Picnic 2018“ in Altopiano della Vigolana im Trentino vertreten. Diese dreitägige Großveranstaltung wird von der Europäischen Gemeinschaft zur Völkerverständigung, zum Interessenaustausch, zum gegenseitigen Verständnis und zur Möglichkeit der Diskussion Pro und Kontra-Europa gefördert, heißt es in einer Pressemitteilung. Um dieses Event, das nur einmal im Jahr seit 2011 in der EU stattfindet, bewerben sich Städte und Ortschaften. Dieses Jahr erhielt die Partnergemeinde, die Comune Altopiano della Vigolana von 144 Bewerbungen den Zuschlag.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen