THÜNGERSHEIM

Thüngersheimer freuen sich über den Baubeginn

Baustelle eingerichtet: Die Arbeiten für die neue Sporthalle in Thüngersheim haben begonnen.
Baustelle eingerichtet: Die Arbeiten für die neue Sporthalle in Thüngersheim haben begonnen. Foto: Hans-Jürgen Dietrich

„Endlich geht es jetzt los“, ist der wohl meist gesprochene Satz zur Zeit im Winzerort. Gemeint ist der Baubeginn für die neue Sporthalle am Dorfplatz. Bereits für den April hatten die Verantwortlichen den Start der Arbeiten geplant, jedoch ergaben sich einige Probleme.

Dabei handelte es sich um steuerliche Fragen sowie um die Entscheidung für den Standort der Kegelbahn. Diese war durch den TSV Thüngersheim, als Mitbauherr, für das Obergeschoss innerhalb der Halle vorgesehen. Aus unterschiedlichen Gründen änderte der TSV seine ursprüngliche Planung und bevorzugt nun eine alternative Nutzung des Obergeschosses unter anderem mit einem Fitnessbereich. Die Entscheidung hierüber wurde vor wenigen Tagen durch eine Abstimmung auf der Mitgliederversammlung getroffen.

Als möglicher Standort für eine Kegelbahnanlage ist nunmehr eine der Giebelseiten außerhalb der Sporthalle im Gespräch. Bei den jetzt vorgenommen Bauarbeiten handelt es sich um die Planierung der Grundfläche, als Arbeitsfläche für den aufgestellten Baukran. Begonnen hat auch der Aushub für die Versorgungsleitungen und das Fundament der Halle. Laut Aussage von Bürgermeister Markus Höfling können die nachfolgenden Arbeiten nun zügig angepackt werden. Die neu zu erarbeitende Kooperationsvereinbarung mit dem TSV soll ebenfalls in Kürze abgeschlossen werden. Für das Gelände mit der alten Sporthalle an der Veitshöchheimer Straße steht der TSV in Verhandlungen mit einem Investor. Auch für dieses Jahr hat der Förderverein Sporthalle Thüngersheim in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen einige Aktionen vorbereitet, um weitere Gelder für den Hallenbau zu sammeln.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Fitnessanlagen und Fitnessbereiche
  • Fitnessbranche
  • Markus Höfling
  • Sporthallen
  • TSV Thüngersheim
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!