BIEBEREHREN

Trachtenkapelle feiert ihren 50. Geburtstag

Eine Dorfkapelle mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren. Der ein oder andere mag sich da verwundert die Augen reiben, dominiert in vielen Kapellen auf dem Land doch eher die ältere Fraktion.
Ein Ständchen zum Geburtstag: Nach dem Festzug spielten alle teilnehmenden Musikkapellen gemeinsam zu Ehren der Bieberehrener Trachtenkapelle. Foto: Foto: Marco Fuchs
Eine Dorfkapelle mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren. Der ein oder andere mag sich da verwundert die Augen reiben, dominiert in vielen Kapellen auf dem Land doch eher die ältere Fraktion. Doch in Bieberehren hat der Musikverein das Kunststück vollbracht, seit 2007 fast den kompletten Dorfnachwuchs für die Musik zu begeistern. 50 Jahre nach ihrer Gründung besteht die Trachtenkapelle praktisch nur noch aus Jugendlichen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen