REICHENBERG

Traditionelle Klezmermusik rund um den Globus

Traditionelle Klezmermusik trifft am Sonntag, 23. Juli, um 19 Uhr im Schlosshof Reichenberg auf Klänge rund um den Globus, so der Veranstalter.
Klez' amore und Florian Greß. Foto: Pascal Hoefig
Traditionelle Klezmermusik trifft am Sonntag, 23. Juli, um 19 Uhr im Schlosshof Reichenberg auf Klänge rund um den Globus. Das kündigt der Eine-Welt-Verein Karibuni für sein Benefizkonzert an. Dabei stellen Klez' amore den argentinischen Tango, brasilianischen Samba, französischen Musette-Walzer und arabischen Tanz den traditionellen Klezmermusikstilen wie Doina, Hora, Sirba und Freilach gegenüber. Die ausdrucksstarken Lieder „Ale Brider“, „Tumbalalaika“ und „Bei mir bistu sheen“ ergänzen die Instrumentalen Stücke. Verstärkt wird das Quartett durch den ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen