WÜRZBURG

Treue Lektoren geehrt

Für ihren treuen Verkündigungsdienst wurden beim Frühjahrstreffen der Lektoren und Prädikanten zwei Lektoren und eine Lektorin geehrt werden.
Treue Lektoren geehrt
(mr) Für ihren treuen Verkündigungsdienst wurden beim Frühjahrstreffen der Lektoren und Prädikanten zwei Lektoren und eine Lektorin geehrt werden. Foto: Foto: Matthias Hörning
Für ihren treuen Verkündigungsdienst wurden beim Frühjahrstreffen der Lektoren und Prädikanten zwei Lektoren und eine Lektorin geehrt werden. Pfarrer Thomas Kohl in seiner Funktion als Lektorenbeauftragter im evangelischen Dekanat und stellvertretender Dekan Matthias Hörning dankten Christel Hüttner (Eisingen) und Friedrich Maurer (Reichenberg) für jeweils zehn Jahre und Ernst Lenz (Karlstadt) für 35 Jahre ehrenamtlichen Verkündigungsdienst. Hörning betonte, dass dieser ehrenamtliche Dienst eine große Bereicherung für die Gemeinden im Dekanat sei.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen