Bergtheim

Trotz angespannter Haushaltslage weitere Projekte geplant

Eigentlich hatten sich die Gemeinderäte auf eine lange Gemeinderatssitzung eingestellt, in der Beratungen und Diskussionen einen breiten Raum einnehmen sollten.
Eigentlich hatten sich die Gemeinderäte auf eine lange Gemeinderatssitzung eingestellt, in der Beratungen und Diskussionen einen breiten Raum einnehmen sollten. Aber Sandra Pfeuffer, Leitung der Finanzverwaltung, hatte die Eckdaten zum Haushalt 2019 soweit ausgearbeitet, dass viele Fragen schon im Vorfeld abgeklärt waren.Der Gesamthaushalt für das Jahr 2019 der Gemeinde Bergtheim hat ein Volumen von 13 979 055 Euro. Davon beträgt der Verwaltungshaushalt 7 043 425 Euro und der Vermögenshaushalt 6 935 630 Euro. Der Schuldenstand aus Kreditaufnahmen lag zum 1. Januar 2019 bei 5 643 123 Euro.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen