FRICKENHAUSEN

Überholvorgang außer Kontrolle

In der Nacht auf Samstag kam es auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Marktbreit und Kitzingen in Fahrtrichtung Ulm zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.
n der Nacht auf Samstag kam es auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Marktbreit und Kitzingen in Fahrtrichtung Ulm zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Gegen 23.50 Uhr hatte ein dunkler SUV/Geländewagen mit einem Dachaufbau zum Überholen eines Sattelzuges angesetzt, berichtet die Polizei. Dabei verlor der Fahrer des Pkw offensichtlich die Kontrolle des Fahrzeugs und stieß mit der rechten Seite in die linke Seite des Zugfahrzeugs. Danach setzte er seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder selbst die Polizei zu verständigen. Am Sattelzug entstand dabei Schaden in vierstelliger Höhe. Die ...