WÜRZBURG

Umweltfreundliche Klinik am Greinberg erhält Preis

Die Klinik am Greinberg – Spezialklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, hat die Auszeichnung „Green Hospital Bayern“ gewonnen.

Der Preis wird gemeinsam vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und vom Bayerischen Umwelt- und Verbraucherschutzministerium verliehen.

Ausgezeichnet wurden insgesamt sieben Krankenhäuser, die eine Umweltfreundliche Bauweise mit der eigentlichen Funktion einer Klinik kombiniert haben. Laut einer Pressemitteilung lobten die beiden beteiligten Ministerien „die Vielzahl von energetischen Maßnahmen, durch die ein hocheffizientes Gebäude geschaffen wurde, das sich zudem durch seine ansprechende Gestaltung auszeichnet“.

Als besonders herausragend werden die Solaranlage der Klinik am Greinberg, die Wärmepumpe mit zehn Erdsonden und das Klein-Blockheizkraftwerk genannt.

Die Urkunde übergaben Umweltminister Marcel Huber und Gesundheitsministerin Melanie Huml gemeinsam.

Schlagworte

  • Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Krankenhäuser und Kliniken
  • Psychosomatik
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!