THÜNGERSHEIM

Ungewöhnliche Vergleiche

19 Weine aus acht Weingütern wurden durch den Weinbauverein im Probiersaal der Divino Nordheim Thüngersheim vorgestellt. Probensprecherin war Marion Wunderlich, ehemalige Fränkische Weinkönigin.
Prinzessinnen bei der Präsentation Thüngersheimer Weine. Foto: Foto: Dietrich
19 Weine aus acht Weingütern wurden durch den Weinbauverein im Probiersaal der Divino Nordheim Thüngersheim vorgestellt. Probensprecherin war Marion Wunderlich, ehemalige Fränkische Weinkönigin. Im ersten Teil verglich Wunderlich die vorgestellten Weine mit Menschen. So stellte sie sich etwa bei einem Rivaner einen spritzigen, jungen und unkomplizierten Mann vor, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Müller Thurgau hingegen spiegele einen kernigen, naturverbundenen Typ im besten Alter wider. Im zweiten Teil des Abends erklärte Wunderlich den Gebrauch der Sinne im Zusammenspiel mit den Weinen. Der Silvaner ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen