NEUBRUNN

Uraufführungen der Jugendgruppe SPOTLiGHTS

Einige Mitglieder der Jugendgruppe SPOTLiGHTS proben das Theaterstück „Coloria“. Foto: Andrea Kemmer

Die Jugendgruppe „SPOTLiGHTS“ des Gesangsvereins Sängerrunde lädt zu den Uraufführungen ihrer eigenen Theaterstücke „Coloria“ und „Julia und Romeo“ am Samstag, 29. September um 18 Uhr und Sonntag, 30. September um 15 Uhr im Vereinsheim des Gesangvereins Sängerrunde, Schulbrunnenstraße 10, Neubrunn ein.

Die Gruppe besteht aus 21 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 18 Jahren. Unter der Leitung von Anna-Sophie Müller, Friederike Müller, Maria Stieber und Josef Kemmer, haben sie die zwei Theaterstücke selber erarbeitet.

Geschichte von farbenfroher Freundschaft

„Coloria“ ist eine Geschichte von farbenfroher Freundschaft und der Entstehung des Regenbogens. Erarbeitet und gespielt wird sie von den 7 bis 12-jährigen Kindern. Aus dem Inhalt: In Sonnenberg ist alles gelb. In Rotburg ist alles rot. In Wasserburg ist alles blau. Die Menschen kennen keinen Hass und Neid, weil sie alle gleich sind. Doch eines Tages begeben sich ein paar neugierige Kinder auf eine abenteuerliche Reise durch Coloria, um Antworten auf ihre Fragen zu finden: Was verbirgt sich wohl Geheimnisvolles hinter den Grenzen und gibt es noch andere Farben in Coloria außer ihrer Eigenen?

Zwei Welten treffen aufeinander

„Julia und Romeo“ ist eine Geschichte von Freundschaft, die keine Hindernisse kennt. Erarbeitet und gespielt wird sie von den 13 bis 18-Jährigen. Aus dem Inhalt: Zwei Welten treffen aufeinander, als Julia, Gangmitglied aus sozial schwacher Familie, und Romeo, reicher Unternehmersohn, von ihrer Lehrerin zur Teilnahme an der TheaterAG der Schule verdonnert werden. Doch was passiert, wenn sich die zwei grundverschiedenen Jugendlichen anfreunden und beschließen, dem langweiligen Stück modernes Leben einzuhauchen?

Die Karten gibt es im Vorverkauf bei Spitzhüttl Home Company, Unteraltertheimer Straße 2, Neubrunn. Erwachsene kosten 4 Euro, Kinder ab 6 Jahren 2 Euro.

Schlagworte

  • Neubrunn
  • Jugendgruppen
  • Spitzhüttl
  • Theaterstücke
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!