Unterpleichfeld

Veränderungen im Standesamt

21 Jahre lang war Rudi Volk als Feldgeschworener in Hilpertshausen aktiv, fünf Jahre davon als Ortsobmann. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde er aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
21 Jahre lang war Rudi Volk als Feldgeschworener in Hilpertshausen aktiv, fünf Jahre davon als Ortsobmann. In der letzten Gemeinderatssitzung  wurde er aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Bürgermeister Alois Fischer würdigte sein Engagement: "Es braucht Männer wie Dich, die die Grenzen kontrollieren und so die Ordnung im Ort und in der Flur überwachen und gegebenenfalls bei Übertretung anzeigen."Fischer erinnerte auch daran, dass Volk Zeit seines Lebens Siebener bleibe, auch wenn er nicht mehr aktiv sei.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen