EISINGEN

Verwertbarer Riesenbovist bringt 4,2 Kilogramm auf die Waage

Helmut Fisch aus Eisingen sammelt seit über 60 Jahren Pilze und hat schon als Junge Pilzexkursionen im Steinbachtal durchgeführt.
Verwertbarer Riesenbovist bringt 4,2 Kilogramm auf die Waage
_
Helmut Fisch aus Eisingen sammelt seit über 60 Jahren Pilze und hat schon als Junge Pilzexkursionen im Steinbachtal durchgeführt. Seine Kenntnisse erwarb er von dem bekannten Konservator und Pilzberater Hans Elser im Naturkundemuseum das im Südflügel der Würzburger Residenz untergebracht war. Mit ihm organisierte er Veranstaltungen und Pilzberatungen in dem damaligen Amerikahaus. Solch einen Riesenbovist hat er bis heute noch nicht gefunden. Dieses noch verwertbare Exemplar hat einen Durchmesser von 37 cm, einen Umfang von 113 cm und bringt 4,2 Kg auf die Waage. Steve/Foto: F. Dölling
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen