GÜNTERSLEBEN

Veterinäramt: Große Hunde brauchen große Zwinger

Die Hundepension von Roland Kuhn in Güntersleben darf nur noch kleine Vierbeiner in Pflege nehmen. Nach 20 Jahren Betrieb klagte erst ein Nachbar, dann die Behörde.
Ein Blick auf die Zwinger von Rikes Hundesalon und -pension in Güntersleben. 14 Stück stehen davon auf dem Grundstück. Vier davon werden abgerissen, nachdem ein Nachbar die Besitzer Peter und Friederike Kuhn, angezeigt hat. Foto: Foto: Patty Varasano
Zwei Jahrzehnte schon gibt es die gewerbliche Hundepension von Roland Kuhn im Industriegebiet in Güntersleben. Die Zwinger waren immer gut belegt. Aber jetzt hat der Betreiber „gerade mal zwei Hunde da“. Der Grund: Er darf keine Vierbeiner mehr aufnehmen, die mehr als 50 Zentimeter Schulterhöhe haben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen