GAUKÖNIGSHOFEN

Vieles ist denkbar am Klingenbach

Rund 4,7 Hektar südlich des Ortskerns sollen neu erschlossen werden, um einem vielfältigen Platzbedarf gerecht werden zu können.
Auch wenn es noch kein endgültiges Konzept und noch kein formelles Verfahren für die Bauleitplanung gibt, ist eines sicher: leer bleiben werden die Flächen südlich des Ortskerns auf keinen Fall. Denn Notwendigkeiten und Ideen für die Verwendung gibt es mehr als genug. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde das Thema vorberaten und verschiedene Nutzungen ins Gespräch gebracht. Zum einen gibt es seit längerer Zeit schon den Wunsch nach einer Veranstaltungshalle. Denn das Haus der Jugend im Ortskern musste seine Nutzungsmöglichkeiten aufgrund behördlicher Auflagen und mit Rücksicht auf die Nachbarschaft in ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen