ALTERTHEIM

Vier Tage Kirchweih in Altertheim

Die Kirchweihfeier in Oberaltertheim dauert normalerweise drei Tage, in diesem Jahr sogar vier. Der Schlachtschüsseltag war wie immer Abschluss und ein Höhepunkt.
Vier Tage Kirchweih in Altertheim: Die Schlachtschüssel am Montag ist das Markenzeichen der Altertheimer Kirchweih. Die Vereinsgemeinschaft bietet seit über 30 Jahren die fränkische Spezialität an und die Besucher strömen in Massen heran. Foto: Foto: Matthias Ernst
Die Kirchweihfeier in Oberaltertheim dauert normalerweise drei Tage, in diesem Jahr sogar vier, denn der Freitag war als Helferfest für die über 300 Helfer beim Konzert von SDP, das Altertheim als coolste Gemeinde Mainfrankens gewonnen hatte, zusätzlich aufgenommen worden. Und jeden Tag war das Festzelt voll besetzt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen