FRICKENHAUSEN

Volles Bauprogramm

An Bauprojekten herrscht in der Gemeinde kein Mangel, wie aus dem Bericht von Bürgermeister Reiner Laudenbach in der Bürgerversammlung hervorging.
In Gang gekommen ist der Bau eines Feuerwehrhauses an der Ochsenfurter Straße. Das Gebäude erhält vier Stellplätze für Kraftfahrzeuge. Die Hauptausfahrt führt auf die Staatsstraße. Für den Fall eines hundertjährigen Hochwassers gibt es eine zweite Ausfahrt in Richtung Baugebiet „Am Sand“. Der Gemeinderat billigte vor kurzem den Bauantrag, der nun zur Bearbeitung beim Landratsamt liegt. Nachbarschaftsunterschriften stünden noch aus. Für das Projekt waren Neuvermessungen und Käufe von Grundstücken nötig. Notariell sei dies unter Dach und Fach, berichtete Laudenbach. Grundstücke verkauft Im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen