KÜRNACH

Vom geheimen Leben der Bäume

Kinder in der Bücherei
Vorschulkinder der Kindergärten St. Elisabeth und St. Markus bei ihrem Besuch in der Bücherei. Foto: Foto: Maria Bauer
Im Rahmen von bibfit lernten die Kinder die Bücherei und die verschiedenen Bucharten wie Bilderbücher oder Sachbücher kennen, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Mittelpunkt standen Sachbücher rund um den Baum, aus denen die Kinder viel Neues erfuhren – beispielweise wie Bäume atmen und sich ernähren. Gefordert waren die Kinder beim Malen von Blättern, die dann zu einer Collage zusammengestellt wurden. Außerdem waren sechs Bildausschnitte aus verschiedenen Kinderbüchern zu finden. Mit Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und freuten sich dann über ihren persönlichen Büchereiführerschein.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen