PÜSSENSHEIM

Von Tür zu Tür alte Bilder gesammelt

Es ist immer wieder spannend, wenn alte Fotos gezeigt werden. In Püssensheim war man auf der Suche nach den Seelsorgern der vergangenen Jahrzehnte.
In der Kirche (von links): Pfarrer Hermann Emge, Pfarrer Helmut Rügamer, Pfarrvikar Duc Ninh Nguyen, Father Paul Mutume und Pfarrer Klaus König. Foto: Foto: Rainer WEis
Es ist immer wieder spannend, wenn alte Fotos gezeigt werden und ältere Personen ihren Kommentar dazu abgeben. So war es jüngst in Püssensheim. Dort hatten die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat die spannende Frage aufgeworfen: „Wie viele Pfarrer waren in den letzten Jahrzehnten bei uns? Und würde man die Namen zusammen mit der Jahreszahl und dem stattgefundenen Ereignis zuordnen können?“ Also ging man im Ort von Tür zu Tür und fragte nach „Alten Bildern“ und hier besonders nach jenen, auf denen Priester abgebildet sind. Anschließend wurden die Bilder geordnet und zeitlich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen