REMLINGEN

Von Wespenspinnen bis Müllteufel

„Was ist los im Wald?“ – mit diesem Programmpunkt der BUND Naturschutz-Ortsgruppe startete das Remlinger Ferienprogramm.
Von Wespenspinnen bis Müllteufel
(jos) „Was ist los im Wald?“ – mit diesem Programmpunkt der BUND Naturschutz-Ortsgruppe startete das Remlinger Ferienprogramm. Foto: Foto: BN Ortsgruppe Remlingen
„Was ist los im Wald?“ – mit diesem Programmpunkt der BUND Naturschutz-Ortsgruppe startete das Remlinger Ferienprogramm. Schon der Weg zum Wald hin war für die teilnehmenden Kinder dank zahlreicher Wespenspinnen interessant und der lachende Ruf des Grünspechts begrüßte sie bereits. Im Wald am „Alten Berg“ gab es dann viel zu entdecken: Federn, Pilze, ein Rehbockgehörn, Insekten, aber leider auch eine große Menge Plastikfolie. Gemeinsam befreiten alle den Wald vom Unrat – sieben Säcke voll!
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen