
Die Kultur-Tafel-Würzburg e.V. hat ihr fünfjähriges Jubiläum in Gut Wöllried in Rottendorf gefeiert. Zu den Gratulanten zählten auch der Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake, Landrat Eberhard Nuß und Landtagsabgeordneter Patrick Friedel.
Marion Gut, Vorsitzende Kultur-Tafel-Würzburg e.V., hob in ihrer Jubiläumsrede die Bedeutung ihres Vereins für die Gesellschaft hervor, heißt es in einer Pressemitteilung. Mittlerweile wird sie von 40 Mitarbeitern unterstützt, um ihren „Gästen“ freien Eintritt zu Kultur- und Sportereignissen in der Region zu ermöglichen.
Der Polizeichor Würzburg eröffnete den Festakt. Der Sänger und Songwriter Dominic Fritz sorgte ebenfalls für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Er wurde von Benjamin Freibott an der Gitarre begleitet. Beide Künstler haben auf ihr Honorar verzichtet.
Die WISAG Gruppe überraschte Marion Gut dann noch mit einem Spendenscheck von 1500 Euro. „Wir unterstützen gemeinsam mit unserem Partner Casa die Kultur-Tafel-Würzburg mit der „WISAG Kultur Kugel“ seit über einem Jahr. 30 Cent pro verkaufter Charity-Kugel werden an die Tafel gespendet." Die „WISAG Kultur Kugel“ ist ein Zitronen-Basilikum-Eis, die es ab sofort wieder exklusiv im Casa in der Hofstraße in Würzburg gibt. „Aufgrund unserer Verbundenheit mit Würzburg und der gesamten Region sowie als Würdigung der Arbeit der Kultur-Tafel-Würzburg, möchten wir mit diesem Spendenscheck herzlich zum fünfjährigen Jubiläum gratulieren“, fügt Marc Preußner hinzu.
Schlagworte