Helmstadt

Waldsassengau erstellt Strategie für Baulandaktivierung

Die Allianz Waldsassengau war ein dominierendes Thema in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates Helmstadt.
Die Allianz Waldsassengau war ein dominierendes Thema in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates Helmstadt. Allianzmanagerin Julia Gerstberger gab einen umfassenden Sachstandsbericht zu den Projekten der Gemeindeallianz. Die Gründung des Vereins im Würzburger Westen hatten die 13 beteiligten Gemeinden 2014 beschlossen. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung der Region voranzutreiben und das Leben auf dem Land attraktiver zu gestalten. Benannt ist sie nach dem mittelalterlichen Gau Waldsassen, mit dem die Gegend ehemals bezeichnet wurde. Vorsitzender ist Bürgermeister Hans Fiederling ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen