OCHSENFURT

Wander- und Kulturverein in Meiningen

Der Tagesausflug des Ochsenfurter Wander- und Kulturvereins führte heuer nach Meiningen. 42 Vereinsmitgliedern und vier Gäste waren unterwegs, um diese interessante Stadt mit berühmtem Theater, Kirchen und wunderbaren alten Fachwerkhäusern zu erkunden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
_ Foto: Christina Fischer
Der Tagesausflug des Ochsenfurter Wander- und Kulturvereins führte heuer nach Meiningen. 42 Vereinsmitgliedern und vier Gäste waren unterwegs, um diese interessante Stadt mit berühmtem Theater, Kirchen und wunderbaren alten Fachwerkhäusern zu erkunden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Zwei Stadtführer zeigten den Ochsenfurtern ihre Stadt. Danach besuchte die Reisegruppe noch das Schlossmuseum Elisabethenburg und bekam noch einen besonderem Ohrenschmaus durch das Jugendstreichorchester „I Musici Giovani“ aus Den Haag in der Schlosskirche geboten. Foto: Christina Fischer
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen