ERBSHAUSEN

Wanderung zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Mit einer Silvesterwanderung, einer Party und einem Feuerwerk hat der Hausener Ortsteil Erbshausen-Sulzwiesen sein Jubiläumsjahr abgeschlossen.
Wanderung zum Abschluss des Jubiläumsjahres
(iko) Mit einer Silvesterwanderung, einer Party in der Mehrzweckhalle und einem grandiosen Feuerwerk um Mitternacht hat der Hausener Ortsteil Erbshausen-Sulzwiesen sein Jubiläumsjahr abgeschlossen. Foto: Foto: Irene Konrad
Mit einer Silvesterwanderung, einer Party in der Mehrzweckhalle und einem grandiosen Feuerwerk um Mitternacht hat der Hausener Ortsteil Erbshausen-Sulzwiesen sein Jubiläumsjahr abgeschlossen. Im Jahr 2017 ist im Dorf mit gut 20 größeren und kleineren Aktionen, Veranstaltungen und Festen an die erste urkundliche Erwähnung vor 850 Jahren gedacht worden. Bei der Silvesterwanderung im Dorf und in der Flur rundum haben Alois Gößmann und Josef Schraut an mehreren Stationen noch einmal an geschichtliche Ereignisse und frühere Zeiten erinnert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen