MAIDBRONN

Warnung vor Basisstation für Mobilfunk

Fast einstimmig sprachen sich die Teilnehmer einer Informationsveranstaltung in Maidbronn gegen eine geplante Mobilfunkbasisstation aus. Das teilte die Interessengemeinschaft Strahlenbelastung Mobilfunk Rimpar mit.
Fast einstimmig sprachen sich die Teilnehmer einer Informationsveranstaltung in Maidbronn gegen eine geplante Mobilfunkbasisstation aus. Das teilte die Interessengemeinschaft Strahlenbelastung Mobilfunk Rimpar mit. Der Mobilfunkbetreiber Telekom habe versucht, einen gemeindeeigenen Masten in der Estenfelder Straße für die Installation einer Mobilfunkbasisstation anzumieten. Wegen eines Grundsatzbeschlusses des Gemeinderats, auf gemeindlichen Grundstücken und Immobilien privatwirtschaftliche Mobilfunkeinrichtungen innerhalb der bebauten Ortsteile nicht zu genehmigen, habe die Gemeinde die Telekom auf zwei ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen