WÜRZBURG

„Weihnacht in Würzburg“ ist ein Hit

Zwei norwegische Musiker haben sich mit ihrem Weihnachtslied in die Herzen gesungen. Der Liedtext zu „Weihnacht in Würzburg“ ist allerdings nicht einfach zu verstehen.
Budenzauber auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt: Es glitzert, es leuchtet, überall riecht es es nach Glühwein und gebrannten Mandeln. Und der Hit aus Norwegen passt prima dazu Foto: Silvia Gralla
Zwei norwegische Musiker haben sich mit ihrem Weihnachtslied in die Herzen der Unterfranken gesungen. Der Liedtext zu „Weihnacht in Würzburg“ ist allerdings nicht immer ganz einfach zu verstehen, denn er ist in Niederdeutsch geschrieben: „Wann die Baume stand kahl i Hofgarten. Und der Fluss aus gluhend gluhwein gemacht. Und stadtring Sud ist ein Marzipan fest, dann ist es Weihnacht in Würzburg“, heißt es im Text.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen