HOLZKIRCHEN

Weihnachtsmarkt in Holzkirchen gut besucht

Der Marktplatz war am Wochenende Treffpunkt für Familien, Freunden und Besuchern aus den umliegenden Orten. Das durchwachsene Wetter konnte dem Ansturm nichts anhaben.
Weihnachtsmarkt in Holzkirchen gut besucht
(ps) Der Marktplatz war am Wochenende Treffpunkt für Familien, Freunden und Besuchern aus den umliegenden Orten. Das durchwachsene Wetter konnte dem Ansturm auf den Weihnachtsmarkt nichts anhaben. Foto: Foto: Ernst Pscheidl
Der Marktplatz war am Wochenende Treffpunkt für Familien, Freunden und Besuchern aus den umliegenden Orten. Das durchwachsene Wetter konnte dem Ansturm auf den Weihnachtsmarkt nichts anhaben. Vor allem als die Dämmerung einbrach, kam Weihnachtsstimmung auf. Den Markttag organisiert der FC Holzkirchen nur alle zwei Jahre. Zahlreiche Buden waren aufgestellt, in denen Essen und Trinken angeboten wurde, und natürlich Kerzen, Weihnachtsdekoration und selbst gemachten Likör oder Marmelade, aber auch Handarbeiten wie Socken und Klöppelarbeiten. Für die Wärme von außen waren Öfen aufgestellt, die stets belagert waren.