LEINACH

Weihnachtspyramide schmückt das Lamm-Eck

Unter Beteiligung der Bevölkerung erleuchtete am Wochenende die Weihnachtspyramide des Obst- und Gartenbauvereins das „Lamm-Eck“ zur Einstimmung auf die Adventszeit.
Weihnachtspyramide schmückt das Lamm-Eck
(ehe) Erstmalig unter Beteiligung der Bevölkerung erleuchtete am Wochenende die Weihnachtspyramide des Obst- und Gartenbauvereins das „Lamm-Eck“ zur Einstimmung auf die Adventszeit. Foto: Foto: Herbert Ehehalt
Erstmalig unter Beteiligung der Bevölkerung erleuchtete am Wochenende die Weihnachtspyramide des Obst- und Gartenbauvereins das „Lamm-Eck“ zur Einstimmung auf die Adventszeit. Begleitet durch Musik eines Leinacher Bläser-Quartetts konnte Vorsitzender Erhard Franz den Startschuss geben. Mit Lichterketten und Feuerschalen hatten die Verantwortlichen den Platz rund um den historischen Brunnen stimmungsvoll gestaltet. Dabei hatte sich das Hoffen und Bangen bei Dauerregen während des Tages ausgezahlt. Denn just zur Eröffnung schlossen sich die Schleusen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen