ESTENFELD

Weißer Sonntag: Das erwarten Kommunionkinder von ihrem Tag

Die Erstkommunion ist ein besonderer Tag im Leben vieler Kinder. Fünf von ihnen erzählen, auf was sie sich besonders freuen.
Kerzen für Kommunion
Vor der Kommunion können Kinder in manchen Pfarreien die Kerzen verzieren. Foto: Stephan Jansen
Am 8. April ist der Weiße Sonntag: Die Erstkommunion ist ein besonderer Tag im Leben vieler Kinder. Fünf von ihnen erzählen, auf was sie sich besonders freuen. Tim Bausenwein (9 Jahre) aus Erlabrunn: „Ich freue mich auf all die Verwandten und Gäste und auf die Kirche, die so schön geschmückt sein wird. Und natürlich auch auf die Geschenke. Gespannt bin ich, wie die Hostie schmeckt, wir dürfen sie an der Kommunion ja das erste Mal essen.“         Marlene Obermeier (8 Jahre) aus Versbach: „Es wird schön, weil die meisten Gäste kommen, die wir eingeladen haben. Ich ...