LEINACH

Weitere Kleinkindgruppe erforderlcih

Gesegnet mit einer außergewöhnlich hohen Geburtenrate ist die Gemeinde Leinach. Deshalb soll nun der Kindergarten erweitert werden.
Statt einer Wohnung sollen im Obergeschoss des an den Leinacher Kindergarten St. Elisabeth anschließenden Gebäudes im Hintergrund Räume für eine dringend benötigte Kleinkindgruppe entstehen. Foto: Foto: Herbert Ehehalt
Gesegnet mit einer außergewöhnlich hohen Geburtenrate ist die Gemeinde Leinach in den vergangenen Jahren. Zur Sicherung der Kleinkindbetreuung erwägt der Trägerverein des St.-Elisabeth-Kindergartens im oberen Leinach deshalb eine Erweiterung. Unschlüssig ist der Gemeinderat jedoch, ob diese überwiegend unter Beteiligung von Eigenleistungen oder durch Inanspruchnahme von Fördermitteln verwirklicht werden soll.