SOMMERHAUSEN

Wenn der Weinberg zum Erlebnis wird

Das Weingut Artur Steinmann in Sommerhausen schult seit neuestem Hobbywinzer. Begleitet wird er dabei von Walter Moßner. Der Grafikdesigner rief das Projekt ins Leben.
Projekt Erlebnis Weinberg: Wie entsteht Wein? Seit 13 Jahren veranstaltet Walter Moßner (rechts) das Projekt. In verschiedenen fränkischen Weingütern hat er mittlerweile besondere Themen in den Fokus gestellt und die Entstehung des Weines ... Foto: Foto: Johannes Kiefer
Artur Steinmann ist zweifellos eine Leitfigur im fränkischen und deutschen Weinbau. Seit 2009 ist der Sommerhäuser Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes, ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Winzergruppe „Frank & Frei“ seit 2009, dazu Vorsitzender des Silvanerforums Deutschland und Aufsichtsrat im Deutschen Weinfonds. Nun ist ihm die Ehre zuteil geworden, Lehrmeister im Projekt „Erlebnis Weinberg“ zu sein.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen