Glosse

Weshalb die Würzburger Kickers Tabellenletzter sind

In unserer Montagsrubrik "Würzburger Wahrheiten" beschäftigen wir uns mit einer Watsche für die Flyeralarm Arena und einem prominenten Kommunalpolitiker auf Vereinssuche.
Die Flyeralarm Arena ist Schlusslicht in einem bundesweiten Stadion-Beliebtheits-Ranking.  Foto: Silvia Gralla
Wir haben Sommer, aber kein Loch. Denn trotz urlaubsbedingter Abwesenheit vieler Aufregerverursacher gibt's wahrhaft aufrüttelnde Themen, die uns aufhorchen, wenn nicht gar aufschreien lassen. Da wären zum Beispiel die Wasserduschen, mit denen uns die CSU-Stadträtin Sabine Wolfinger nassmachen möchte, damit wir an Hitzetagen nicht auf dem Marktplatz vertrocknen. Mit knapper Mehrheit rangen sich die Stadträte jetzt dazu durch, das Projekt der öffentlichen Berieselungsanlagen weiter prüfen zu lassen, wenngleich wir möglicherweise dabei bedröppelt dastehen. Denn Keime im Wasser könnten uns eine ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen