WÜRZBURG

Wie mobile Medien helfen

Der Forschungsförderpreis der Universität Würzburg, verliehen durch die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, geht 2016 an ein Forscherteam in der Notfallmedizin.
Übergabe des Forschungsförderpreises 2016 (von links): David Brandstätter (Vorsitzender Universitätsbund), Dr. Kurt Eckernkamp (Stifter Vogel Stiftung), Dr. Foto: Foto: Johannes Untch/Vogel Business Media
Der Forschungsförderpreis der Universität Würzburg, verliehen durch die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, geht 2016 an das Forschungsprojekt „Klinische Evaluierung und Weiterentwicklung einer tabletbasierten App für die Dokumentation von innerklinischen Reanimationen“. Bei einem Sonderkonzert des Monteverdichors unter Chorleiter Professor Matthias Beckert wurde der Preis von 25 000 Euro in der Neubaukirche zum dritten Mal vergeben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen