PROSSELSHEIM/ EISENHEIM

Windradbeschluss zu Püssensheim ärgert Eisenheimer

In der Zeit des Atomausstiegs wurde bundesweit über die Schaffung von alternativer Energie und deren Machbarkeit nachgedacht. Daraus resultierend kam es landauf und landab zu Aufstellung von Windkraftanlagen, Biogasanlagen und großflächiger Photovoltaikanlagen.
.
In der Zeit des Atomausstiegs wurde bundesweit über die Schaffung von alternativer Energie und deren Machbarkeit nachgedacht. Daraus resultierend kam es landauf und landab zu Aufstellung von Windkraftanlagen, Biogasanlagen und großflächiger Photovoltaikanlagen. Auch in der Gemeinde Prosselsheim wurden privat eine Photovoltaikanlage und eine Biogasanlage errichtet. Zudem hat die Gemeinde Prosselsheim nach Möglichkeiten zur Aufstellung von Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet gesucht und damit das Büro Auktor Ing. beauftragt, eine Machbarkeitsstudie anzustellen. Doch gibt es ein großes Handicap, denn in der Flur ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen