HELMSTADT

Winter stört Berufsverkehr nicht – aber Flugverkehr

Während es auf Unterfrankens Straßen trotz Schneefall zu keinen großen Unfällen kam, wurden in Frankfurt zahlreiche Flüge abgesagt.
Schnee behindert Flugverkehr in Frankfurt
Ein Flugzeug der Lufthansa steht am 18.12.2017 auf dem Flughafen in Frankfurt am Main (Hessen) auf dem Rollfeld. Eis, Schnee und Nebel behindern den Flugbetrieb. Foto: Boris Roessler (dpa)
Trotz des winterlichen Wochenstarts verlief der Berufsverkehr auf Unterfrankens Straßen ohne große Zwischenfälle. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montagmorgen auf Nachfrage der Redaktion. Nur ein Unfall im Landkreis Würzburg sorgte demnach für Behinderungen. Dabei war zwischen Helmstadt und Neubrunn ein Lkw auf einen Transporter geprallt. Die Kreisstraße musste kurze Zeit gesperrt werden, insbesondere der Schulbusverkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde laut Polizei bei dem Unfall niemand. Flugausfälle in Frankfurt Anders sieht es dagegen derzeit am Frankfurter Flughafen aus. Dort haben die ...