ESTENFELD

Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

Um Wohnraum für Flüchtlinge ging es bei einer Informationsveranstaltung in Estenfeld. Dabei wurde eine Mietbörse angeregt
„Ich weiß nicht, was die Leute haben. Ich lebe mit neun Flüchtlingen beiderlei Geschlechts, aller Altersklassen und Nationalitäten zusammen, und bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben.“ Mit dieser Aussage einer Besucherin, die Wohnraum an Flüchtlinge vermietet, endete eine Informationsveranstaltung zum Thema „Wohnen mit Flüchtlingen – Vermietung – Mietrecht“. Es ging der Rednerin darum, ihren Zuhörern und allen potenziellen Vermietern Mut zu machen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen