WÜRZBURG

"Würzburg tanzt!": Kraftakt im Kraftwerk

Der Ort, die Anlieferhalle des Müllheizkraftwerkes am Faulenberg, war für eine Tanzveranstaltung mehr als ungewöhnlich, aber doch irgendwie passend: In beiden Fällen geht es um Energie.
Energiegeladene Show: Das Nana Tanzensemble des Matthias-Grünewald-Gymnasiums unter Leitung von Nana Wagner-Schneider. Foto: Foto: T. Obermeier
Der Ort, die Anlieferhalle des Müllheizkraftwerkes am Faulenberg, war für eine Tanzveranstaltung mehr als ungewöhnlich, aber doch irgendwie passend: In beiden Fällen geht es um Energie. So war Ferdinand Kleppmann, der Direktor des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Raum Würzburg, sofort Feuer und Flamme, als der Veranstalter, der Runde Tanz Tisch Würzburg/Mainfranken ihn um Unterstützung für die Abschlussveranstaltung eines spektakulären Projekts bat, das erste Würzburger Tanzfestival. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten, im Theater ebenso wie auf der Straße, hat der Runde ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen