Würzburg

Würzburger Klimaschutz-Kongress mit spannenden Themen

Zum 3. Würzburger Klimaschutz-Kongress kommt dieses Jahr sogar die Politikprominenz aus München. Welche Themen dort behandelt werden und was Patrick Friedl empfiehlt.
Beim 3. Würzburger Klimaschutz-Kongress geht es auch um die Auswirkungen der Hitzeperioden auf die Wasserversorgung und die Artenvielfalt. Foto: Fabian Gebert
Nicht zuletzt durch die Hitzeperioden in diesem Sommer sind der Klimawandel und seine Folgen in den Köpfen der meisten Menschen angekommen. Am Freitag, 20. September wird es einen weltweiten Klimastreik der Fridays for Future-Bewegung geben, und sowohl die bayerische Staatsregierung als auch die Bundesregierung wollen noch im Herbst ihre Klimaschutz-Strategien vorlegen. Der Termin des 3. Würzburger Klimaschutz-Kongresses ist also gut gewählt: Am 5.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen