AUB

Wüstenschnäpse für Auber Seifenkisten-Piloten

50 Jahre Seifenkistenrennen: für die Auber war der Anlass, etwas Neues auszuprobieren. Kurzerhand wurde ein Seifenkistenrennen für Erwachsene ausgerufen, als Teamaufgabe.
Runter kamen sie alle, nur beim Bremsen im Zielbereich kippten einige Seifenkisten einfach um. Foto: Foto: ALFRED GEHRING
Beim Seifenkistenrennen der Erwachsenen galt es nicht nur, sich in einen fahrbaren Untersatz zu setzen und so schnell wie nur möglich den Hang hinunterzubrettern. Das sollte zwar auch dazugehören, es war ja ein Rennen. Zusätzlich sollten aber Aufgaben zur Geschicklichkeit gelöst werden, vom gesamten Team gemeinsam.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen